Virginia

Es ist das Hier und Jetzt, das uns Hin und Her treibt, bis zuletzt doch die Einsicht auf sich warten lässt und uns lehrt die Dinge zu verstehen.

Virginia, du und ich, Hier und Jetzt, wir sind Dilettanten.

Wir könnten es Haben und doch nie ergreifen, denn es ist fast so schwer wie das aufstehen am morgen. Du kauerst am Boden, die Gedanken verwoben, ein Dickicht aus Träumen, dämpft deinen Fall. Im Sog der Musik, die dich niemals verlässt, verstehst du die Liebe und hälts daran fest.

Virginia, du und ich, Hier und Jetzt, wir sind Dilettanten

Wir tun was wir nicht wollen und wollen was wir nicht tun

Virginia, du und ich, Hier und Jetzt, wir sind Dilettanten.

Es ist der Hang zur Tragik, zur Melancholie, die dich taub macht, blind macht für deine Manie. Niemand versteht es was du zu sehen vermagst. Ein Prasseln am Kopf ein Rasseln im Bauch, ich weiß was du meinst, ich dich auch.

Virginia, du und ich, Hier und Jetzt, wir sind Dilettanten

© Bastian o´brien